DRUCKEN

Arbeitswelt


Nach wie vor stehen "Sturz & Fall" bei den Unfallursachen an erster Stelle. Die Mehrzahl dieser Unfälle passiert dort, wo die Gefahren am wenigsten vermutet werden: auf ebenem Boden. Doch auch auf Stiegen und erhöhten Standorten sowie bei der Verwendung von Leitern besteht hohe Verletzungsgefahr. 

Gerade die vertrauten, vermeintlich sicheren Situationen sind gefährlich, denn hier sinkt die Aufmerksamkeit.

Collage von Carootns zur Sturzgefahr

Die !GIB ACHT-Kampagne soll Gefahren aufzeigen, Abhilfe anbieten und damit langfristig die hohe Zahl der Sturzunfälle senken.

Jeder Einzelne ist aufgerufen, durch umsichtiges Verhalten und Verwenden der geeigneten Ausrüstung auf seine Sicherheit zu achten.

Unser erklärtes Ziel ist es, gemeinsam die Arbeitsplätze und Schulen Österreichs sicher zu machen.  Weil Sicherheit ein ernstes Thema ist, darf auch der Humor nicht zu kurz kommen: flotte Bilder und pointierte Sprüche fesseln die Aufmerksamkeit, erzeugen einen Aha-Effekt und haben hohen Erinnerungswert. So werden sicherheitsorientiertes Denken und Handeln langfristig verankert.



HÄLTST DU NICHTS VON SICHERHEIT,
KOMMST DU SICHER NICHT SEHR WEIT.