• Träge Leber

    Müdigkeit ist der „Schmerz“ der Leber. Arbeitet sie träge, fühlt man sich schlapp. Gegen einen zu langsamen Stoffwechsel der Leber kann man jedoch etwas tun. Wichtig ist dabei vor allem eine leberfreundliche ...

  • Chronische Schmerzen bewältigen

    Rund 1,8 Millionen Menschen in Österreich leiden an chronischen Schmerzen. Je länger dieser Zustand bereits andauert, desto schwieriger wird es, ihn wieder loszuwerden. Nach einer gewissen Zeit ist es sinnvoll, die Bewältigung ...

  • „Falscher“ Bruch

    Sie haben mit klassischen Knochenbrüchen überhaupt nichts zu tun, kündigen sich meistens schleichend mit Schmerzen an, heißen medizinisch Hernien und lassen sich eigentlich nicht verhindern. Am häufigsten kommt es in der männlichen ...

  • Ganz gelb

    Neidisch? Ich doch nicht! Wer gibt schon gerne zu, dass er dieses Gefühl nur allzu gut kennt? Doch der Neid gehört zu unserem Leben dazu. Er muss aber nicht immer negativ sein. ...

  • Tipps gegen Heuschnupfen

    Pollenallergiker nehmen meistens Medikamente, um Nießattacken, tränende Augen und juckende Schleimhäute zu vermeiden. Doch es gibt auch eine Reihe von natürlichen Heilmitteln und Maßnahmen, um besser durch die beschwerliche Zeit zu kommen.  ...

  • Volkskrankheit Fettleber – Hauptursache Übergewicht

    Die Leber ist eine Vielleisterin, zentrales Stoffwechsel- und Entgiftungsorgan des Körpers. Sie verzeiht viele kleine Sünden, aber einen Lebensstil mit zu fettem und zu süßem Essen, sowie unmäßigem Alkoholgenuss und zu wenig ...