DRUCKEN

Leitliniensuche KHK


Download (PDF, 64 KB)


Es wurde eine Leitliniensuche zum Thema Prävention und Therapie der Koronaren Herzkrankheit durchgeführt, es wurden Leitlinien in englischer oder deutscher Sprache gesucht, die aktuellste Version bei mehreren LL eines Herausgebers, im Zeitraum 2002 bis 2007. Scientific oder Consensus Statements, Positionspapiere, Health Technology Assessments oder systematische Reviews wurden nicht inkludiert.
Zum Thema Koronare Herzkrankheit wurden 8 Leitlinien, zu Prävention/Rehabilitation der Koronaren Herzkrankheit und kardiovaskulärer Erkrankungen wurden 13 Leitlinien und zum akuten Koronarsyndrom wurden 13 Leitlinien gefunden.
Die recherchierten Leitlinien, sofern sie den Kriterien der Evidenzbasierung entsprechen, können nach Bewertung der methodischen Leitlinienqualität und inhaltlicher Bewertung die Grundlage für österreichische Leitlinien Empfehlungen darstellen.


Zuletzt aktualisiert am 02. Mai 2016