DRUCKEN

Vernetzungstreffen Kinder- und Jugendlichenrehabilitation 2018


Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und die Österreichische Gesellschaft für Kinder und Jugendheilkunde (ÖGKJ) veranstalteten am 19. Oktober 2018 im Hauptverband ein


Vernetzungstreffen Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich

 

Es gab Kurzpräsentationen und Infostände der Rehabilitationszentren für Kinder und Jugendliche, Kurz-Referate  sowie eine Diskussions- und Fragerunde.

Ziel war die Vernetzung der Reha-Anbieter, zuweisender Ärzte und Sozialversicherungsträger untereinander zu verstärken.


Hier finden Sie die Unterlagen zum Download:

Reinhold Kerbl: Beantragung der Kinder- und Jugendlichenrehabilitation aus der Sicht der Zuweiser (Powerpoint, 7 MB)

Lienbacher/Weinzettel: OptimaMed Kinder- und Jugend-Rehabilitation Gesundheitstherme Wildbad (Powerpoint, 54 MB)

Gudrun Seiwald: Beantragung der Kinder- und Jugendlichenrehabilitation – aus der Sicht der bewilligenden Stelle und Erfüllung der Qualitätskriterien (Powerpoint, 363 KB)

Wolfgang Sperl: Rehabilitation von Kinder- und Jugendlichen - Was ist noch zu tun? (Powerpoint, 2 MB)

Peter Grieshofer: Aktuelle Themen (Powerpoint, 860 KB)

Präsentation Leuwaldhof (Powerpoint, 15 MB)

Zuletzt aktualisiert am 14. November 2020