DRUCKEN

Dr. Alfred Zupancic hat die österreichische Sozialversicherung nachhaltig geprägt



26. September 2014


„Mit dem Tod von Dr. Alfred Zupancic verliert die österreichische Sozialversicherung einen wirkungsvollen Vertreter der Interessen der Versicherten und besonders der PensionistInnen“, so Dr. Josef Probst, Generaldirektor im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger. 


Dr. Alfred Zupancic begann seine Karriere in der Pensions-versicherungsanstalt für Angestellte, bevor er in den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und letztendlich in die Land- und Forstwirtschaftliche Sozialversicherungsanstalt wechselte. Er wurde im Jahr 1968 zum stellvertretenden Leitenden Angestellten bestellt. Den Vorsitz im Beirat des Hauptverbandes übernahm er im Jahr 1995 und führte diesen bis zu seinem Ausscheiden am 20. Dezember 2013. Aufgrund seiner Funktion war er Mitglied der Trägerkonferenz und engagierte sich im Verbandsvorstand und im Ausschuss für Krankenversicherung und Prävention. 


Die Sozialversicherung denkt in Wertschätzung an die Persönlichkeit Dr. Alfred Zupancic und an seine Leistungen und spricht seiner Familie die aufrichtige Anteilnahme aus.



Zuletzt aktualisiert am 11. März 2015