DRUCKEN

Selbstverwaltung als Systemmerkmal – acht Thesen zur Gegenwart und Zukunft


Dr. Günter Danner / Foto: Techniker Krankenkasse Der Autor:

Dr. Günter Danner

ist seit 1982 in der Techniker-Krankenkasse (TK) und war in den Jahren von 1993 bis Juli 2019 Europabeauftragter des Vorstands der TK sowie in der Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung in Brüssel. Seit dem Jahr 1997 war er auch als deren stellvertretender Direktor tätig. Er ist zudem noch weiterhin Beauftragter des TK-Vorstandes für europäische und internationale Fragen. Die Arbeitsschwerpunkte des Ökonomen sind EU-Politik, soziale Sicherungssysteme in Europa sowie Fragen der Selbstverwaltung.


ARTIKEL

Diesen Artikel der November-Ausgabe finden Sie in ungekürzter Originalfassung im unten angeführten Download.

linkSelbstverwaltung als Systemmerkmal – acht Thesen zur Gegenwart und Zukunft (698.0 KB)


Zuletzt aktualisiert am 02. Januar 2020