DRUCKEN

Kinder- und Jugendgesundheitssymposium 2020

Kinder- und Jugendgesundheit

"Versorgung von Kindern und Jugendlichen – Entwicklungen & Herausforderungen"

Symposium - Programm (522.0 KB)


Speziell in einem Jahr wie dem Jahr 2020, mit der Corona-Pandemie, ist das Thema der Versorgung von Kindern und Jugendlichen einmal mehr in den Fokus gerückt.

Mit der Kindergesundheitsstrategie wurde 2011 ein wichtiger Meilenstein gesetzt und eine sehr gute Basis geschaffen. In den letzten Jahren konnte Vieles geschaffen und optimiert werden, dennoch gibt es einige herausfordernde Bereiche, wie zum Beispiel einen österreichweiten Sachleistungsausbau der therapeutischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

Das diesjährige Symposium umfasste ein Spektrum an Vorträgen von den Versorgungsstrukturen in der Sozialversicherung bis hin zu einem Erfahrungsbericht aus dem pädiatrischen Alltag. Ebenso gab es einen spannenden Einblick in die telemedizinische Beratung & Behandlung in der psychischen Gesundheit sowie einen Ausblick auf den Sachleistungsausbau der therapeutischen Versorgung geben.


Hier können Sie die Präsentationen des 7. Symposiums zu Kinder- & Jugendgesundheit einsehen:


Einladung










Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2020