An wen
soll ich mich
wenden?

Wählen Sie
Ihre Region

Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK)
Kundenservice

Bringen Sie bitte folgendes zum Termin mit:

  • Ihre e-Card
  • einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. eine aktuelle Vollmacht
  • Mund-Nasen-Schutz
  • Bestätigung der Terminvereinbarung (am Smartphone oder Ausdruck)


Wir bitten um Ihr Verständnis: Die Schalter sind nur einzeln zu betreten. Begleitpersonen sind in Ausnahmefällen (Dolmetscher, Betreuungsperson etc.) natürlich möglich.

Bitte halten Sie Abstand und beachten Sie die Hygienevorschriften. Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich!

Alles was Sie brauchen, um „Meine ÖGK“ und weitere digitale Services nützen zu können, ist eine Handy-Signatur, eine Bürgerkarte oder eine ID Austria.

Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher sind und niemand anderer Zugriff darauf hat.

Die Handy-Signatur, Bürgerkarte oder ID Austria ist Ihre amtliche elektronische Unterschrift.