DRUCKEN

Projekt: "Der kleine Mugg - mir & uns geht‘s gut!“

„Der kleine Mugg - mir & uns geht‘s gut!“ richtet sich an Volksschulen. Dieses Projekt für eine ganzheitliche und nachhaltige schulische Gesundheitsförderung dauert drei Schuljahre. Jede Schule entwickelt ihre individuellen Maßnahmen.


Mehr Gesundheit und Wohlbefinden für alle Menschen an Ihrer Schule

Das ist das oberste Ziel des Projektes „Der kleine Mugg – mit & uns geht’s gut!“. Während des dreijährigen Projektes erarbeiten Schulkinder, deren Eltern, Lehrer/innen, Direktor/innen sowie das Schulpersonal gemeinsam mit unseren Projektbegleiter/innen gesundheitsfördernde Maßnahmen und gestalten somit eine gesundheitsförderliche Schule.

Das erreichen Sie mit dem Projekt

  • Sensibilisierung für Themen der Gesundheitsförderung
  • Erarbeiten und Erproben gesundheitsfördernder Maßnahmen
  • Stärkung des Gesundheitsbewusstseins
  • Förderung kooperativer und kommunikativer Kompetenzen
  • Integration der Gesundheitsförderung im Schulalltag
  • Voraussetzung für das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“

 

In den Projektberichten können Sie nachlesen, was andere Volksschulen im Rahmen des Projekts „Der kleine Mugg - mir & uns geht’s gut!“ umgesetzt haben. Zum Projektarchiv

Diese Unterstützungsleistungen erhalten Sie von uns

  • Betreuung und aktive Begleitung über die gesamte Projektlaufzeit
  • Kostenlose Materialien und Unterlagen
  • Vermittlung von Expert/innen bei Bedarf
  • Unterstützung bei der Einbindung der Eltern
  • Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte und Direktor/innen
  • Finanzielle Unterstützung in Form eines Projektbudgets



 

Zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2023