DRUCKEN

Informationsveranstaltungen für Pädagogen in Kindergärten & Kinderkrippen


 "Es bedarf eines ganzen Dorfes ein Kind zu erziehen" sagt ein altes Sprichwort - und wir helfen bei der Lehre über die gesunde Ernährung ein Stück mit!

Eine speziell auf die betreuenden Personen der Kindergruppe abgestimmte Informationsveranstaltung soll die gesunde Entwicklung aller in der Betreuungsgemeinschaft tätigen Personen unterstützen.


Themen

  • Gemeinsam vorbereiten - gemeinsam essen
  • Regional - Saisonal - phänomenal
  • Ampel-Essen: Von der Farbenlehre in der Mahlzeitenzubereitung
  • Tipps für ein gesundes Essverhalten: Spatz versus Mähdrescher
  • Gemeinschaftsverpflegung: Wie gelingt´s? Wer hilft mir?
  • Wie hole ich mir die Kinder und die Eltern ins "Richtig essen von Anfang an!"-Boot?

Dauer

90 Minuten

Zielgruppe

Menschen, die Kinder in Kindergärten und Kinderkrippen mit Speisen versorgen

Zuletzt aktualisiert am 26. April 2023