DRUCKEN

26.01.2022, Graz/Kalwang: Patienten:Patientinnen stellen AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark sehr gutes Zeugnis aus


Ergebnis der Patienten-:Patientinnen-Befragung ausgewertet

In regelmäßigen Abständen führt die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) im Rahmen des Qualitätsmanagements in ihren Gesundheitseinrichtungen Patienten-:Patientinnen-Befragungen durch, um die Patienten-:Patientinnen-Versorgung noch weiter verbessern zu können.

Von September bis Dezember 2021 stand im UKH Steiermark mit seinen Standorten Graz und Kalwang diese Befragung auf dem Programm, an der sich 796 Patienten:Patientinnen beteiligten.

AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark, Standort Graz 


AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark, Standort Graz

AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark, Standort Kalwang 


AUVA-Unfallkrankenhaus Steiermark, Standort Kalwang

Abgefragt wurde die Kompetenz der Pflege-, Ärzte- und Therapieteams sowie die Zufriedenheit mit dem Service in den Häusern

Auf die Frage „Wie zufrieden waren Sie insgesamt mit dem Krankenhausaufenthalt“ bewerteten 98,3 Prozent mit der Note „1“ bzw. „2“ nach dem Schulnotensystem. Für 98,2 Prozent der Patienten:Patientinnen wurden ihre Erwartungen in Bezug auf die Behandlungsqualität erfüllt. Die Zufriedenheit mit dem Pflege-, Ärzte- und Therapiepersonal lag bei 98,3 Prozent.

„In meiner Funktion als Vorsitzender der Landesstelle gilt mein Dank allen Mitarbeitern:Mitarbeiterinnen des UKH Steiermark, wie auch allen Mitarbeitern:Mitarbeiterinnen der Verwaltung. Sie alle gemeinsam sind es, die durch ihren täglichen Einsatz in allen Bereichen für diese Zufriedenheit bei den Patienten:Patientinnen sorgen“, so KommR Günther Stangl, Vorsitzender der AUVA-Landesstelle Graz.

„Das Umfrageergebnis bestätigt unseren eingeschlagenen Weg und bestärkt uns in unserer Arbeit“, fügt der ärztliche Direktor des UKH Steiermark, Prof. Prim. Dr. Christian Kammerlander hinzu.

www.ukh-steiermark.at