Die Case Managerinnen und Case Manager begleiten Sie durch das Gesundheits- und Sozialsystem. Beispielsweise geben sie Tipps zu möglichen Antragstellungen oder informieren über Institutionen oder medizinische Einrichtungen, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können.

Wir laden Sie zu einem Gespräch ein und erarbeiten mit Ihnen einen individuellen Versorgungsplan. 

Hierbei unterstützen Sie unsere Case Managerinnen und Case Manager:

  • Sie informieren über die Leistungen der ÖGK sowie über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten im Krankheitsfall
  • Sie geben Auskunft zur Organisation von Heilbehelfen und Hilfsmitteln sowie zu möglichen Antragstellungen (z.B. Rezeptgebührenbefreiung)
  • Sie bieten Ihnen einen Überblick über das regionale Angebot von Ärztinnen und Ärzten, medizinischen Einrichtungen, Unfallversicherung, Pensionsversicherung, Sozialministeriumservice, Arbeitsmarktservice, Selbsthilfegruppen usw.
  • Sie fördern Ihre individuellen Ziele 

Dabei können unsere Case Managerinnen und Case Manager nicht unterstützen:

  • Sie greifen nicht in eine ärztlich verordnete Therapie ein
  • Sie haben keinen Einfluss auf die Bewilligung einer Leistung
  • Sie übernehmen keine Aufgaben von medizinischen Einrichtungen oder Hilfsorganisationen (z.B. Behandlung oder Pflege)

Kontaktdaten