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Dienstgeber

ELDA unterstützt den elektronischen Datenaustausch der Dienstgeber und Steuerberater mit den Gebietskrankenkassen. Mit ELDA können Sie sämtliche Sozialversicherungsmeldungen und Lohnzettel Finanz (L16 und E18) elektronisch an Ihre Gebietskrankenkasse oder Ihr Finanzamt übermitteln.


  • Einfaches Handling
  • Entfall des Postweges
  • Meldungserstattung rund um die Uhr
  • Wegfall der Papierformulare
  • Optimale Fristennutzung
  • Keine Lizenzgebühr bei  Internetübermittlung

  • Um ELDA anwenden zu können, ist eine einmalige Anmeldung zu ELDA erforderlich.
  • Unter dem Menüpunkt  Registrierung zu ELDA finden Sie
    das Anmeldeformular.

 

  • ELDA ist für Sie in jedem Fall kostenlos.

  • Seit 1.1.2014 besteht per Gesetz  die Verpflichtung, Meldungen an die Sozialversicherungsträger elektronisch zu übermitteln.