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REGISTRIERUNG zu ELDA


1. Registrierung zu ELDA ausfüllen

Melden Sie sich rechts unter dem Menüpunkt „Registrierung zu ELDA“  mit elektronischer Signatur (Bürgerkarte) an. Geeignete Medien zur Verwendung sind: e-card, Bankomatkarte, Handy (nach bereits erfolgter Anmeldung bei Finanz Online), multifunktionale Chipkarten (z.B. Mitarbeiterausweis).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buergerkarte.at

Benötigte Eingabefelder:

  • Funktion
  • Vertragspartner Nr. (z.B. im Falle der Funktion Arzt)
  • Kunden-/Firmenname
  • Straße
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Telefon
  • Telefax (optional)
  • Softwarehersteller (optional)
  • Sonstige Anmerkungen (optional)

Ansprechpartner zur ELDA-Seriennummer

Vorname

Nachname

E-Mail

Sozialversicherungsnummer

Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe der E-Mail Adresse und der Sozialversicherungsnummer, da andernfalls die Aktivierung Ihrer ELDA Lizenz nicht abgeschlossen werden kann!

Nach Eingabe dieser Felder erfolgt der Abschluss der Registrierung mittels Handysignatur oder Bürgerkartenfunktion.

   

2. Bestätigung über die Registrierung für Benutzer

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie zur Kontrolle ein Mail mit den eingegebenen Daten.

Achtung: Hierbei handelt es sich noch nicht um Ihre Benutzerdaten!

   

3. Aktivierung durch ELDA-CC

Die Aktivierung des/der Kunden / Kundin erfolgt durch eine(n) MitarbeiterIn des ELDA Competence Centers. In den nächsten Tagen nach erfolgreicher Registrierung werden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zugesandt.  Ab diesem Zeitpunkt können Sie über ELDA Daten übermitteln.