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Konto-Infos für Selbstversicherte anzeigen (WEBEKU)


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Allgemeine Informationen



Die Kundenfreundlichkeit im Bereich der elektronischen Kommunikation innerhalb der Sozialversicherung soll verbessert werden, indem wichtige Funktionalitäten für die Kunden (Dienstgeber und Bevollmächtigte, Selbst- und Sonderversicherte) im Web angeboten werden.

Dieses Projekt stellt das Hauptmodul für die Web basierenden Dienstleistungen für Dienstgeber und Versicherte dar.

Im Projekt WEBEKU erfolgte die Umsetzung der online Kontoinformation. Kunden erhalten eine aktuelle Sicht auf die Beitragskonten bei allen Gebietskrankenkassen sowie der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau.

Unternehmen, die der "AuftraggeberInnenhaftung" unterliegen, können zusätzlich ihr Auftragnehmerkonto einsehen. Eine elektronische Antragstellung (z. B. Guthabenauszahlung, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Erteilung bzw. Änderung SEPA-Lastschrift) wurde ebenso wie die Abfrage des Beschäftigtenstandes umgesetzt.

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Voraussetzungen



  • Handy Signatur bzw. Bürgerkarte oder
  • Zugangsdaten des Unternehmensserviceportals (USP).
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Zuständige Stelle



Allgemeine Auskünfte: 
IT-Services der Sozialversicherung GmbH
Customer Care Center 
Telefon Inland: 05 01 24 6200
Telefon Ausland: + 43 5 01 24 6200
linksv-servicecenter@itsv.at


Registrierung für Dienstgeber und Bevollmächtigte im Unternehmensserviceportal:
USP Service Center
Telefon Inland: 0810 202 202 

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Verfahrensablauf (Zugang zum Service)



Wählen Sie bitte das Service "Konto-Infos für Selbstversicherte anzeigen (WEBEKU)".

Für Dienstgeber und Bevollmächtigte ist für eine Erstanmeldung eine Registrierung im Unternehmensserviceportal erforderlich.

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Erforderliche Unterlagen



Für die Benutzung dieses Online-Services müssen Sie keine Unterlagen übermitteln.

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Kosten



Bei Nutzung dieses Services fallen für Sie keine Gebühren an.