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Anforderung einer Beitragskontonummer


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Aktueller Hinweis (Juli 2017)



Aufgrund einer technischen Anpassung der Online-Formulare zur "Anforderung einer Beitragskontonummer" sind diese nicht mehr über die bisherigen Links (URL) erreichbar. Sollten Sie sich einen solchen Link abgespeichert und verwendet haben, wurden Sie auf diese Seite weitergeleitet. Nutzen Sie bitte ab sofort nur noch die aktuellen Links rechts auf dieser Seite, um zu Ihrem Formular zu gelangen.

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Allgemeine Informationen



Für jeden Dienstgeber, der Versicherte zur Sozialversicherung gemeldet hat, existiert zumindest ein Beitragskonto mit einer entsprechenden Beitragskontonummer. Einem Unternehmen können, je nachdem wie viele Filialen, Außenstellen etc. bestehen, mehrere Beitragskontonummern zugewiesen werden. Die Beitragskontonummer dient als zentraler Ordnungsbegriff für die korrekte Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge. Sämtliche Meldungen (An-, Abmeldungen, Beitragsnachweisungen usw.) und Zahlungseingänge sind daher immer mit jener Beitragskontonummer zu versehen, für die die jeweilige Meldung bzw. Zahlung erfolgt.

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Zuständige Stelle



Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger

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Verfahrensablauf



Mit den Links auf der rechten Seite können Sie online beim jeweils zuständigen Sozialversicherungsträger eine Beitragskontonummer anfordern. Das Onlineformular wird direkt an die zuständige Stelle übermittelt.

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Erforderliche Unterlagen



Für die Benutzung dieses Online-Services müssen keine Unterlagen übermittelt werden.

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Kosten



Bei Benutzung dieses Online-Services fallen für Sie keine Gebühren an.

Zuletzt aktualisiert am 07. August 2017