e-card Bestellung
Hier können Sie die Ausstellung einer neuen e-card beantragen. Füllen Sie das Formular bitte aus, übermitteln Sie es (Absenden) und wir senden Ihnen die e-card per Post zu.

Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung wird die aktuell gültige e-card SOFORT gesperrt, um etwaigen Missbrauch zu vermeiden. Wird bei der Begründung "Bürgerkarte (PIN vergessen)" oder "Bürgerkarte (Umstieg auf qualifiziertes Zertifikat)" gewählt, können Sie Ihre aktuell gültige Karte noch solange verwenden, bis Sie die neue e-card zugestellt bekommen. Erst danach wird die alte Karte gesperrt.

Die neu ausgestellte e-card enthält die in der Standesführung der Sozialversicherung gespeicherten Personendaten.
Abweichende Daten in diesem Formular bleiben unberücksichtigt, da Personendatenänderungen nur vom zuständigen Sozialversicherungsträger gegen Vorlage der entsprechenden Dokumente vorgenommen werden können.

Nähere Informationen dazu sowie Informationen über allfällig entstehende Kosten erhalten Sie von Ihrem Sozialversicherungsträger.

e-card-Servicenummer: 050 124 33 11
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Achtung: Bei Kartenverlust kann das Fundamt befragt werden (http://www.fundamt.gv.at)
Zustelladresse falls nicht ident mit Adresse des Antragstellers / Karteninhabers
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
e-card Bestellung Version PORTLET (ECARDBEST / 15.99.00) 2017-05-29 05:55:03.443 - Schritt 1 von 2